augenschein in Cannes

LOS PERROS von Marcela Said feiert Premiere in der Semaine de la Critique in Cannes. Produziert wurde der Film von Cinéma Defacto in Koproduktion mit VDFP-Mitglied augenschein Filmproduktion und Jirafa Films, Rei Cine, und Terratreme Films.

Mariana, eine 40-jährige Chilenin, ist gefangen in der Rolle einer gutbürgerlichen Ehefrau, die ihr Vater und Ehemann für sie geschaffen haben. Befreiung findet sie ausgerechnet in Juan, ihrem 70-jährigen Reittrainer, der zu ihrem Mentor wird und in ihr das Verlangen nach einem anderen Leben entfacht. Doch Juan ist auch ein ehemaliger Oberstleutnant mit einer dunklen Vergangenheit, die er nicht länger verstecken kann…

"Los Perros" ist nach Valeska Grisebachs Komplizen Film "Western" der zweite Beitrag eines VDFP-Produzenten beim renommierten Filmfestival de Cannes.